Über uns

Im Rom-Urlaub kam mir die Idee!

Bei einem Aufenthalt in Rom im Jahr 2010 hat es „klick“ gemacht.


In einer Espressobar den kleinen Schwarzen genießend, beobachtete ich das geschäftige Treiben rund um mich herum. Besonders die kleinen dreirädrigen Ape, von denen aus Gemüse, Fleisch und Fisch direkt von der winzigen Ladefläche verkauft wurde, haben mich angetan. Sofort war mir klar: Das will ich auch!

Zunächst schwebte mir eine mobile Saftbar vor, doch daraus wurde letztendlich eine mobile Cafébar – Kaffee als Getränk mit langer Kultur, die Menschen verbindet.

Um mein kreatives Unternehmen auf den Weg zu bringen, musste erst einmal ein Gefährt gefunden werden. Aber nicht irgendeines. Eine original Ape des italienischen Herstellers Piaggio, wie ich sie in Rom sah, musste es schon sein. Im Februar 2012 wurde ich endlich fündig. Eine Ape, Baujahr 1968 mit 10 PS und 146 Kubikzentimeter Hubraum. Der Vorbesitzer hieß, kein Witz, Luigi Bolognese. Auf den Kauf folgte jede Menge Arbeit: Alurahmen bauen, Wassertank, Spüle, Kühlschrank und Elektrik samt Deckenstrahler einbauen. Bei allen Arbeiten haben mein Vater und mein Schwager tatkräftig mit angepackt. An unzähligen Wochenenden haben wir zusammen geschraubt, gebohrt, gesägt und geschweißt.

Danach habe ich mich auf die Suche nach dem Herzstück gemacht: der Kaffeemaschine. Hier hatte ich genaue Vorstellungen. Ich wollte eine FAEMA E61, der Ferrari unter den Kaffeemaschinen und ich habe sie auch gefunden. Die Kaffeemaschine ist ebenfalls Baujahr 1968.

Somit war die Basis für jede Menge toller Veranstaltungen geschaffen. Dass der Kaffee selbstgeröstet wird, ist natürlich Ehrensache!

Seither toure ich als „Prego Cafébar“ durch ganz Deutschland und bereichere Feste und Veranstaltungen mit Kaffeespezialitäten, frischen Säften und hausgemachter Patisserie. Mehr Informationen über unser Angebot und der Möglichkeiten auch Ihre Veranstaltung zu bereichern können Sie unter „Buchen“ erfahren.

Unser Angebot

Als Liebhaber der Barista-Kunst haben wir über die Jahre natürlich viel dazugelernt. Dieses Wissen möchten wir gerne teilen und Sie mit unserer Arbeit unterstützen, um auch Zuhause den perfekten Kaffee zu genießen. Aus diesem Grund bieten wir, neben der Kaffeevielfalt auf Ihren Veranstaltungen, auch noch folgende Leistungen an:

Sie haben Fragen oder sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.